Lesetipps zum Wochenende

In Jan Poczyneks Denkwerkstatt ist ein Gastbeitrag von Dani Rey zu lesen. Mit einem Begriff aus dem Skisport wird sehr schön klar gemacht, dass es beim Projektmanagement meist um die Einhaltung weniger aber sehr wichtiger Punkte geht: Zentral über dem Ski stehen. Die hochwertige Wissensarbeit im Büro und die dumme schmutzige Arbeit. Ãœber ein Gegenbeispiel zu diesen Stereotypen schreibt Jörg Dirbach im Wissensarbeiter-Weblog: Sind Zweiradmechaniker Wissensarbeiter? Und dann noch etwas völlig off Topic. Ein 8-minütiges Video erstellt aus über 2000 Zeichnungen auf einem Notizblock. Eine kurze Geschichte über fast alles. Vom Urknall bis heute: wünsche ein schönes Wochenende

5 thoughts on “Lesetipps zum Wochenende

  1. es ist an mir danken – ich hatte zwar kein echtes Missverständnis angenommen. Ihre Anmerkung hat mir aber mal wieder gezeigt, wie trügerisch die Annahme gleicher Grundannahmen manchmal ist.

    viele Grüße und noch einen schönen Abend, Eberhard

  2. Hallo Herr Dr. Huber,

    ich habs (weils in Ihrem Blog steht) auch ironisch verstanden :o)

    …sonst hät ichs vermutlich noch nicht mal kommentiert ;o)

    Vielen Dank für Ihre Arbeit & den Blog!

    Bernd

  3. Hallo Bernd, danke für die gute Ergänzung, das Video möchte ich angesichts der Machart als “Unterhaltung” oder bzgl. des Inhalts als kritisch, ironische Sichtweise verstanden wissen.

    Ich gehöre definitiv zu den Kooperations – Anhängern.

  4. Als “Ergänzung” zu dem Video hab ich mal einen Link rausgesucht:

    http://www.changex.de/Article/article_2564

    Und selbst Darwin hat zig tausend mal mehr *Ich neige manchmal zu Ãœbertreibungen 😀 * das Wort “Liebe”, als “Stärke”, in seinen Werken verwendet.

    *Leider, ist sowas zu wenig “beeindruckend”^^..*

    …wer will schon “hören” / “lesen”, dass wir nicht aus Kampf geboren werden??? ;o)

    Ansonsten ein sehr unterhaltsames Video :o)
    *Und jupp, die meisten “Species” sterben, nach dieser Sichtweise halt aus^^*

Comments are closed.

© pentaeder 2019 / 2020