Menschen vor Methoden
Menschen und die Dynamik eines Teams sind wichtiger als Methoden! Deshalb ist es besser die Menschen im Blick zu haben als die neueste Methode anzuwenden.
Die Menschen im Projekt sind DIE Erfolgsfaktoren.
Das Zusammenwachsen der Menschen zu einem Team, die Entstehung einer Kooperation, die mehr kann als eine Anhäufung von Einzelkompetenzen, soll nicht dem Zufall überlassen sein.
DIE eine Methode gibt es nicht!
Es gibt nicht den einen Stil, die eine Methode! Kunde, Team, Projektziele und Unternehmenskultur unterscheiden sich von Projekt zu Projekt. Management und Leitung müssen dem Kontext und der Situation angemessen sein.

aus dem projekt(B)log

Lob und Dank

Wenn ich in Seminaren oder in der Vorlesung über Kommunikation spreche beginne ich in der Regel mit den folgenden Zitaten: Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird. Ernst Reinhold Hauschka (Lyriker) , https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_R._Hauschka Gedankenlesen funktioniert nicht Anonyme Projektleitende Als drittes Zitat folgen zwei der fünf Axiome der Kommunikation: Man kann nicht nicht kommunizieren! Jede

Weiterlesen »
© pentaeder 2021 / 2022