Start mit Pouva

Durch | 28. Mai 2025

Eine kleines Projekt unter Freunden. Vier Fotograf:innen, eine Kamera, ein Rollfilm und drei Themen (Stadt, Spiegelung, Stilleben). Die Auftaktrunde begann mit einer Pouva Start. Die Kamera wurde in einem Paket quer durch die Republik geschickt. Jede(r) machte drei Aufnahmen und schickte die Kamera dann weiter. Nachstehend die Bilder des Unboxing und meine drei Aufnahmen. Leider produziert die Kamera einen Lichteinfall – das gehört zur Kunst dazu 😉 Die nächste Runde wird wahrscheinlich mit einer Brownie-Box stattfinden.

2 Gedanken an “Start mit Pouva

  1. Conny

    Hey Aebby,

    die Idee, die Distanz durch Herumschicken der Kamera zu überwinden, finde ich klasse. Bis ihr alle eure Ergebnisse
    Sehen könnt, bleibt es spannend. Das Herumwerkeln mit analogen Kameras ist bis heute nicht meins, der Lichteinfall auch nicht so 😉. Das Bild mit der Spiegelung gefällt mir am Besten und den Lichteinfall finde ich doch störend.
    Bin gespannt auf den Output der nächsten Kamera.

    Liebe Grüße

    Conny

    Antworten
    1. Eberhard "Aebby" Huber Beitragsautor

      Hallo Conny, das mit dem Lichteinfall hast Du nett formuliert. Das ist ein technischer Fehler, der mich wirklich nervt, die nächste Kamera ist da wahrscheinlich ein bisschen sicherer – das wird eine Brownie Box sein, danach wahrscheinlich eine Zeiss Ikon. Ich bin immer noch ein gelegentlicher Analog-Liebhaber. Meine ersten Bilder habe ich vor gut einem halben Jahrhundert mit einer Practika gemacht, Liebe Grüße Aebby

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × drei =