Neues Blog-Design

skizze_blog_001Kollege Marcus Raitner hat mir den finalen Anstoß gegeben endlich das Design des Blogs zu überarbeiten. Wobei ich zugeben muss, dass das Ãœberarbeiten eher ein Auswählen aus käuflichen WordPress-Themes war. Nebenstehende Skizze stellt gewissermaßen meine Wunschliste dar. Neben einem einfachen Gesamteindruck sollte eine Sprungmarke zum Seitenanfang, das direkte Öffnen der Bilder aus der Listenansicht der Artikel möglich sowie eine konfigurierbare Fußzeile vorhanden sein. Mit einer vollständigen und dezenten Anzeige der Artikel-Metadaten wäre die Wunschliste fast komplett. Selbstredend sollte das es dann auch auf Tablets und Smartphones gut aussehen und funktionieren. Fündig wurde ich dann mit dem Theme “Bugis” von Elmastudio. Für wenige Euro bietet Elmastudio ganze Pakete von Themes an. Dass Elmastudio aus meiner Region stammt freut mich dann noch doppelt. In diesem Sinne hoffe ich, dass mit dem neuen Design auch die Veröffentlichungsfrequenz wieder ansteigt.
© pentaeder 2019 / 2020