Nachtrag zur Wirksamkeit

Kürzlich schrieb ich über die Wirksamkeit von Management folgende Sätze:
Es wäre sinnvoll Maßnahmen hinsichtlich des Wirkungsgrads zu prüfen oder sich zumindest die Frage zu stellen, ob eine Management-Aktivität wirklich dem Projektfortschritt dient.
Dies möchte ich heute ergänzen. Dazu zitiere ich Roland Dürre:
Deshalb hilft nur Achtsamkeit und Offenheit. Im Leben anwesend sein, die Liebe walten lassen und sich selbst treu bleiben. Und den Mut zum Ausprobieren haben. Und dabei bereit sein mehr zu geben als zu nehmen.
Das wäre ein Beitrag zu einer besseren Arbeits-Welt, wenn diese Gedanken mehr Berücksichtigung fänden. Ganz nebenbei müsste dann die Frage nach der Wirksamkeit vielleicht gar nicht mehr gestellt werden.

One thought on “Nachtrag zur Wirksamkeit

Comments are closed.

© pentaeder 2019 / 2020