Klemmbausteine und gute Ideen

Vor kurzem hatte ich im Zusammenhang mit User-Stories auf ein Video des Brick-Experiment-Channels hingewiesen. Im Video ist zu sehen wie die Aufgabe mit einem Lego-Fahrzeug eine Lücke zu überqueren iterativ gelöst wird. In einem weiteren Video wird die Idee der ersten Iteration auf die Spitze getrieben. Logisch scheitert die Idee relativ schnell, die Konstruktionen um die Idee am Leben zu erhalten sind dennoch auf eine schräge Weise faszinierend. Und natürlich ist es offensichtlich, dass Ideen-Recycling in Sackgassen führen kann – aber Hand aufs Herz, das passiert öfters als mann*frau es sich eingestehen möchte. Viel Spaß beim Anschauen 😉

Video “just increase wheel diameter over and over again” aus dem Brick Experiment Channel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × vier =

© pentaeder 2021 / 2022