Was ist des des (agilen) Pudels Kern?

Ich arbeite zur Zeit an einer Reihe von Vorträgen. Frei nach Goethe der Mephisto als des Pudels Kern identifizierte versuche ich herauszuarbeiten was der Kern erfolgreicher Projekte ist. Eine wichtige Rolle spielen hierbei bestimmte Elemente agiler Vorgehensweisen. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Auf folgenden Veranstaltungen werde ich die Vorträge halten: Zum PM-Camp werde ich den Vortrag natürlich auch mitbringen – hier entscheiden aber die Teilnehmer ob er Gehör finden wird. Das war jetzt vielleicht eine etwas holprige Ãœberleitung zum PM-Camp – macht aber nichts. Auf das PM Camp freue ich mich am meisten. Ich erhoffe (und erwarte) mir fruchtbare Diskussionen über die tägliche und manchmal schwierige Projektarbeit. So wie ich Projektarbeit verstehe ist eine “Barcamp-artige” Veranstaltung mit Diskussionen auf Augenhöhe angemessener als eine klassische Konferenz. Noch gibt es freie Plätze, der Teilnehmerbeitrag ist mit 99 Euro zzgl. Mehrwertsteuer sehr überschaubar. Informationen zu Termin, Anreise, Ãœbernachtung und Anmeldung sind hier zu finden.
© pentaeder 2019 / 2020